Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon deere6920s » Sa 14. Sep 2013, 00:32

na da wurde mir aber was anderes versprochen^^

wünsche ebenfalls viel spaß da "oben"!
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Manny » Sa 14. Sep 2013, 14:35

wir sind da!
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon nick » Sa 14. Sep 2013, 15:33

Hauptsache ihr habt alle viele BiG X, BiG M und ZX dabei! Wünsche euch viel Spass bei den Harsepinklern in Braunschweig. Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Manny » Sa 14. Sep 2013, 16:53

Nick,
das Thema Claas wird gelebt!
20130914_115412.jpg
20130914_115427.jpg


Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Sebi » So 15. Sep 2013, 15:40

Hallo alle zusammen,
Ich beginne hier mal mit der Nachlese. Als erstes möchte ich mich bei Lars bedanken der das h
Ganze ja organisiert hat. Aber auch bei Claas und allen andren die ausgestellt und daran mitgewirkt haben. Es war so wie immer eine schöne Veranstalltung mit vielen neuen Ideen und gesprächen. Es waren auch viele schöne Modelle und Dioramen zu bewundern und auch der ein oder andre Besucher staunte nicht schlecht. Und bis auf den Häcksler Unfall bei Frank war bis gestern Abend ja auch alles gut gegangen. Obwohl die Leute nachwievor ermahnt werden müssen (aber das wird wohl so bleiben). Die Fahrt hin und zurück ging auch sehr gut und bis auf Regen und zwei Baustellen war es angenehmes fahren. Meine beiden Beifahrer habe ich wohl behalten wieder zuhause abgeliefert und sie würden auch wieder mitfahren. Auf jeden Fall wieder ein schöner MT Nachmittag und ein netter Vorgeschmack auf Badde. Euch allen noch ein schönen Sonntag und denen die noch da sind viel Spaß und eine gute Heimfahrt.
MfG

Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Dominik » So 15. Sep 2013, 22:55

Hallo,

auch ich bin wieder zu Hause gelandet. Es war mal wieder ein schöner Tag, mit vielen Modellen und Gesprächen. Es wurde wieder viel neues gezeigt, alle die nicht dabei waren haben wirklich was verpasst. Auch die Maschinenausstellung im Außenbereich war sehenswert. So viele Xerion auf einem Haufen habe ich bisher noch nicht gesehen... Dank natürlich an Lars der das ganze eingefädelt und super organisiert hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon norbert h » Mo 16. Sep 2013, 10:22

Moin zusammen,

ich bin auch gut zu Hause angekommen.
Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wir haben glaube ich eine schöne Schau geliefert.
@Lars: haste gut gemacht, darfste gerne nochmal machen!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Frank E » Mo 16. Sep 2013, 12:11

Moin.
Ein "Tag der offenen Tür" ist immer was besonderes. Man erlebt viel, kann mit vielen Leuten "schnacken" und muss sich um das leibliche Wohl meistens keine Sorgen machen. So war es dann auch hier in Braunschweig.
Eine Sensation für die Kleinen war sicherlich die Hüpfburg in Form eines ARION. Für die Erwachsenen unter uns die Maschinenausstellung, die, neben XERION, LEXION und Co. diverse LEMKEN Anbaugeräte auch das ein oder andere exotische Exemplar zu bieten hatte. Ich denke da so an einen 14 pfurchigen Schälpflug.
Das leibliche Wohl konnte dann an der Bratwurstbude, gern auch schon früh um 09:00, dem "Einbecker" Bierwagen und der Kaffeetheke mit lecker Kuchen befriedigt weden.
Für uns Modellbauer hatte Irene Nussecken gebacken! Diese sind aber mit Vorsicht zu genießen, SUCHTPOTENTIAL! --> DANKE!

Die Modelle die gezeigt wurden, haben mich mal wieder positiv beeinduckt. Obwohl es oft die selben Modelle sind, gibt es ständig Neues zu entdecken. Viele gute Anregungen habe ich auch auf/zu meinem Baseteltisch bekommen. Danke dafür.

Das Puplikum, denke ich, war überracht von dem was sie da zu sehen bekamen, wobei Sonntag mehr Interessierte/Fachpuplikum da waren als am Samstag, so mein subjektiver Eindruck.

Bleibt mir zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die Organisation, in Person Lars K., auszusprechen. --> DANKE!
Gut, das am Sonntag abgesperrt wurde, so gab es keine weiteren Modellschäden.

Gruß Frank

P.S. Über eine Einladung bei dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung freue ich mich immer. Es macht immer wieder Spass sein Hobby der breiten Masse auch außerhalb seinesgleichen vorzustellen.
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Timo Bo » Mo 16. Sep 2013, 20:19

Hallo,

nachdems ja am Samstag gefühlt etwas schleppend lief hat der Sonntag alles wieder rausgerissen.
Hat sich wirklich gelohnt dabei zu sein und ich hab mich auch lange nichtmehr so gut unterhalten.Einige Denkanstösse konnte ich auch mitnehmen.
Ich fand auch unsere "Abseitsposition" im extra Raum nicht schlecht.Ich denke sonst hätte es ggf doch noch den ein oder anderen Schaden gegeben.
So hatten die Leute ja zu jederzeit ausreichend Platz und haben auch im großen und ganzen recht schnell aufgefasst um was es sich handelt und wie damit umzugehen ist.
Selbst Franks Absturz war ja noch "Mustergültig".
Danke an Lars für die Orga und die investierte Arbeit.Bin gerne wieder bei ähnlichen Gelegenheiten zur Stelle.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon 187farmer » Mo 16. Sep 2013, 23:13

Moin Moin
Wir sind auch Heute wieder zu Hause angekommen ,
Ich fand es auch sehr schön mit dabei in Braunschweig zu sein , tolle Modelle nette Gepräche
und immer wieder etwas neues zu entdecken .
Ich würde bei einer solchen Veranstalltung auch gern wieder mit machen .

Gruß
Michael
PS: Manny wie Du den Zeilen entnehmen kannst hat der Tiger mich nicht
gefressen und du kannst damit keine Modelle erben .
Benutzeravatar
187farmer
 
Beiträge: 112
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:52
Wohnort: Holtsee in SH

VorherigeNächste

Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste