Intermodellbau Dortmund

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Martin Langguth » Di 5. Feb 2013, 13:52

Moin Zusammen,
zwar ist die Spielwarenmesse in Nürnberg noch nicht allzulange her, aber ich möchte frühzeitig auf einen der nächsten Termine für uns Modellbauern hinweisen.
Vom 10. - 14. April 2013 ist die diesjährige Intermodellbau in Doertmund.
Vielleicht können sich ja auch wieder interessierte Forenmitglieder dort verabreden.
Ich werde, wie auch in den Vorjahren, gleich am ersten Tag dort sein.

Gruß in die Runde
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Fahrianer » Mi 6. Feb 2013, 21:36

Hallo Gemeinde,
die Mig-Nom (Modellbau Interessen Gemeinschaft Northeim) bei der Holger und Ich vertreten sind, ist auch in diesem Jahr wieder in Dortmund vertreten. Alle die uns schon kennen und die, die uns kennen lernen wollen finden uns auf unserem Stand in Halle 6, Stand-Nr.: 6. D 22 . Also bis denne........
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Martin Langguth » Do 7. Feb 2013, 11:19

Moin Zusammen , hallo Wolfgang
danke für Deinen Hinweis. Vielleicht dürfen wir MT- Forenmitglieder uns ja an eurem Stand zum Treffen verabreden. Da hat man eine konkret beschriebene (Stand) Anlaufstelle mit Bezug zum Hobby und trifft auch gleich auf Menschen aus dem Forum.
Ich werde mich am 10.04. auf jeden Fall bei euch blicken lassen zum Fachsimpeln und Klönen.
Also bis denne
Gruß
von
Martin

......der stolz sein Modell-Trecker Cap tragen wird
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon herri » So 7. Apr 2013, 21:52

Hallo,

kurze Information für Messebesucher, die noch keine Eintrittskarte haben.

Die Intermodellbau hat auch einen Online-Shop, in dem man Eintrittskarten zum selbst ausdrucken erwerben kann.
Man spart dadurch Zeit und Geld, denn man vermeidet anstehen an der Tageskasse und die Karten sind auch 3 Euro billiger.
Weitere 2 Euro kann man als Leser verschiedener Eisenbahnzeitschriften (Miba, Eisenbahn-Journal u.a.), und wer von uns liest diese Zeitschriften nicht regelmäßig?, sparen, in dem man einen Gutscheincode (IBVGB13) bei seiner Online Bestellung eingibt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Dominik » Mo 8. Apr 2013, 10:02

Hallo Martin,

auch ich werde wieder am Mittwoch vor Ort sein. Ein Treffen bei Holger wäre doch wieder ne super Sache.
Wie wäre es so in der Mittagszeit gegen 13:00 Uhr?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2609
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Fahrianer » Mo 15. Apr 2013, 20:07

Hallo Zusammen,
Dortmund ist geschafft, puuuuh. Es war trotzdem wieder sehr interessant und zum mitnehmen gab es ja genug, auch zum "abstauben". Danke auch an alle die Holger und mich auf unserem Stand besucht haben und manchmal auch gestaunt haben.
Leider haben viele meinen "Tarzan" nicht entdeckt (hat beim schwarzen Abschieber die Klappe aufgehalten). Auch mein (echter) Oberlenker am 924, war der mit 5-Schar hinten und 3-Schar vorn ist vielen verborgen geblieben (war ja auch nicht immer am Stand).
Ok, vieles könnt ihr ja Winnies Bildern entnehmen, die sprechen für sich.
ßurG .ldrf tiM
Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Martin Langguth » Mo 15. Apr 2013, 20:53

Moin Zusammen,
ich will hier mal sofort ein dickes "DANKE SCHÖN" los werden an Winfried, der wie immer ganz tolle Bilder von Modellen und Szenen der Intermodellbau gemacht hat und an Manny, der sie wie immer ganz zeitnah online stellt.
Beim betrachten der Bilder habe ich bemerkt, das ich neben dem vielen was ich gesehen habe, doch so einiges übersehen habe.
Na ja ein ganzer Tag mit zig neuen Eindrücken ist auch für so´ne alte biologische Festplatte wie meine (im allgemeinen Sprachgebrauch auch wohl GEHIRN genannt) vielleich etwas viel. :oops:

Gruß aus Münster
von Martin

.......der vermutet das Winfried sicher noch mehr Bilder gemacht hat und sich auch auf diese freut. ;)

@ Wolfgang: Jetzt waren Dominik und ich doch schon so lange bei euch am Stand, da hättest Du uns doch einen kleinen Tip geben können. :roll:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitragvon Fahrianer » Mi 17. Apr 2013, 20:47

Hallo Martin, hallo Dominik,
tut mir leid, aber leider denkt ich nicht in jeder Minute an best. Dinge. Auch anderen habe ich
sicher nicht davon erzählt. Aber einer war da, mit dem habe ich darüber gesprochen, weil er selber
einen Oberlenker bauen wollte. Aber siehste, der Name ist bei mir leider auch schon wieder weg.
Vielleicht liest er das hier und meldet sich .
bye,bye
Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast