Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon norbert h » Mo 10. Dez 2012, 20:56

Tach zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, ich bin vom Münsterland nach OWL umgesiedelt. Dort bin ich nun die Tage auf eine Ankündigung der Lipper Modellbautage vom 18. bis zum 20. Januar 2013 in den Bad Salzufler Messehallen gestoßen.
Ich kann mich dunkel noch an ein paar Besuche dieser Veranstaltung zu Beginn des Jahrtausends erinnern. Damals konnte man vieles sehen was nicht unbedingt mit Landwirtschaft zu tun hatte und ein paar interessante Einkaufsmöglichkeiten waren auch da. Weiß jemand was aktuell auf den Lipper Modellbautagen los ist und ob sich ein Besuch lohnt? Die Ausstellerliste hört sich so uninteressant ja nicht an, aber ob das den Eintrittspreis von 8,-€ für uns H0-Modellbauern rechtfertigt?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4220
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon basti4483 » Di 11. Dez 2012, 13:55

Hallo Norbert,

wenn du nach OWL umgesiedelt bist, bist du ja garnichtmehr soweit von mir(SHG) weg :)
Habe mal ein bißchen Betreff der Modelltage rumgehört, aber noch nicht so wirklich was erfahren. was ich allerdings weiß ist,das sich die Anlage des Vereins aus Barsinghausen sehr lohnt.
Ob die 8€ nun gerechtfertigt sind kann ich nicht sagen, weiß aber, dass ich in Stadthagen auf der Börse letztes Mal schon 10€ Eintritt bezahlt habe und hatte nix davon! Übertreuerte Modelle gab es und nach 30 min war ich wieder weg. Da klingen die 8€ von dir schon besser und es gibt mehr.
Vielleicht können wir uns da ja treffen, den ich glaub ich werd da mal vorbeischauen!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon oldi-trecker uwe » Di 11. Dez 2012, 22:03

Hallo Norbert,

die Modellbahntage in Bad Salzuflen waren vor ca. 10 Jahren noch eine TOP-Veranstaltung mit vielen Besuchern und Schlangen an den Kassen. (Bis zu eineinhalb Stunden Wartezeit am Eingang !)
Seit zwei oder drei Jahren ist ein neuer Veranstalter dabei, an die alten erfolgreichen Veranstaltungen anzuknüpfen.
Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal dort. Das Ganze war vergleichbar mit der Veranstaltung in Lingen. Da hier jedoch ein anderer Veranstalter am Werk ist, kommen hier andere Anbieter, so dass es sich sogar lohnen könnte, sowohl in Lingen (12. und 13. Januar) wie auch in Bad Salzuflen zu stöbern. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich am ca. am 19.1. nach Bad Salzuflen fahren und sehen, ob die 8 € Eintritt gerechtfertigt sind. Da ich nun mal nicht nur auf Trecker fixiert bin, sondern mich auch für 1:87 -Autos und Eisenbahn interessiere, werde ich sicherlich hier und dort etwas Interessantes finden.

Ich wünsche noch einen Schönen abend
Uwe
Benutzeravatar
oldi-trecker uwe
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29. Sep 2009, 15:21
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon norbert h » Di 18. Dez 2012, 18:19

Moin zusammmen,

ich werde wohl auch eher am Samstag (19.1.) nach Bad Salzuflen kommen, Sonntags ist ja auch Stammtisch in Coesfeld. Wie wäre es mit einem Treffen auf den Lipper Modellbautagen? Aus dem Großraum OWL (und drumherum) kommen ja doch einige hier aus dem Forum, wenn ich das richtig überblicke?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4220
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon basti4483 » Mi 19. Dez 2012, 21:12

Hallo Norbert,

das mit dem Treffen dort klingt gut. Auch der Samstag passt mir, da muss meine Freundin eh arbeiten ;) Hoffe, das ich nicht das selbe tun muss!

Würde sagen, das wir uns dazu einfach nochmal zusammenschreiben und dann genaueres klären!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon Manny » Mi 19. Dez 2012, 21:50

Hallo Leute,
ich würde ja erscheinen, aber für mich ist es wirklich etwas weit weg, aber kommen da nicht noch mehr ausder Nähe?
Komisch ich dachte es wäre so, aber es scheint anders zu sein, schade

Oder trauen sich die Leute mal wieder nicht?

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Lipper Modellbautage 18.-20.1.2013

Beitragvon Xerion4500 » Mi 19. Dez 2012, 23:21

Nabend miteinander,

Wohne nur 5 Kilometer von Bad Salzuflen entfernt und war die letzten Jahre eigentlich immer auf der Austellung gewesen.
Am interessantesten finde ich jedes Jahr die 1:16 Modelle, die auf einer eigenen Fläche eine Großbaustelle fahren.
Händler in allen Maßstäben gibt es mehr als genug.
Die acht Euro finde ich jetzt nicht so schlimm. Es gibt viele RC Vorführungen und man trifft dort einige Bekannte.
Die 1:87 Fraktion hat einen Stand mit truck-trail aufgebaut. Ein Freund hat dort mehrere Modelle laufen u.a. Unimog und Deere Knicklenker (wenn er wieder läuft).
Er ist der Autor des Buches Micromodelle (w w w.amazon.de/Mikromodelle-Markus-Christl/dp/3881807381) und kommt auch ganz aus der Nähe.

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag dort hinfahren. Vielleicht trifft man sich ja.

Grüsse, Tobias
Benutzeravatar
Xerion4500
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leopoldshöhe


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste