22. Modellausstellung Holzminden 11.+12.06

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

22. Modellausstellung Holzminden 11.+12.06

Beitragvon norbert h » Fr 10. Jun 2022, 10:58

Tach zusammen,

in Holzminden findet nach zweijähriger Pause die 22. Modellausstellung zu Gunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe statt. Ich war jetzt schon dreimal Mal dort und und bin immer wieder aufs Nue angetan von dem was es dort aus den verschiedensten Bereichen des Modellbaus zu sehen gab. Der Schwerpunkt liegt zwar im Militärmodellbau, aber ein paar bekannte Gesichter von Modellbauern hier aus dem Forum werden dort auch als Aussteller vertreten sein. Vielleicht findet ja auch der Ein oder Andere als Besucher den Weg nach Holzminden?

Die Ausstellung findet in der Pionierkaserne am Solling in Holzminden
am
Samstag 11.06.2022 von 10 bis 18 Uhr
und am
Sonntag 12.06.2022 von 9 bis 16 Uhr
statt.
Beim Besuch der Ausstellung wird um eine Spende gebeten.
Pflicht ist laut Bericht in der Tageszeitung allerdings ein aktueller negativer Schnelltest und die "Maske am Mann", für den Fall das man seinem Nachbarn trotz Körpergeruch zu dicht auf die Pelle rückt. Auch für den Fall das vermeintlich unangenehme Personen einem so nahe kommen, das die Gefahr besteht, dass sie einen nach der Veranstaltung auf der Straße wiedererkennen, sollte man die Möglichkeit nutzen unauffällig eine Maske aufsetzen zu dürfen. ;)

Weitere Infos inklusiver genauer Adresse gibt es hier: http://www.dkkh-holzminden.de/

Ob in Holzminden oder woanders wünsche ich allen H0-Bauern ein schönes Wochenende.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 22. Modellausstellung Holzminden 11.+12.06

Beitragvon herri » Fr 10. Jun 2022, 14:57

Hallo Norbert,

norbert h hat geschrieben:Tach zusammen,

Pflicht ist laut Bericht in der Tageszeitung allerdings ein aktueller negativer Schnelltest und die "Maske am Mann", f

Gruß Norbert


danke für diese Zusatzinformation, die ja leider auf der offiziellen Homepage der Veranstatung fehlt, obwohl sie da m. E. zwingend hingehört hätte. Es ist also quasi eine 1G Veranstaltung.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 22. Modellausstellung Holzminden 11.+12.06

Beitragvon norbert h » Fr 10. Jun 2022, 16:35

Moin Herri,
herri hat geschrieben:Hallo Norbert,
norbert h hat geschrieben:Tach zusammen,
Pflicht ist laut Bericht in der Tageszeitung allerdings ein aktueller negativer Schnelltest und die "Maske am Mann", f
Gruß Norbert

danke für diese Zusatzinformation, die ja leider auf der offiziellen Homepage der Veranstatung fehlt, obwohl sie da m. E. zwingend hingehört hätte. Es ist also quasi eine 1G Veranstaltung.
Herri
das wäre in der Tat schön gewesen, aber dazu muss jemand der Zeit, die entsprechenden Kenntnisse und Zugangsdaten hat aktiv werden. Das das nicht immer so zusammen kommt, wie man sich das wünscht, wissen wir doch selbst aus leidvoller Erfahrung.
Zu einem Schnelltest besteht wohl auch direkt vor dem Kasernentor die Möglichkeit. Sicher gibt es dort in der Nähe des Kasernentores auch einen f(/w)indigen Geschäftsmenschen mit FFP2-Masken im Angebot. So dass auch alle, die von der Ansage nix mitbekommen haben, die Möglichkeit haben die Ausstellung zu besuchen.

Bevor nun einige zum Kontern tief Luft holen um dem Veranstalter die böswillige Beschneidung ihrer per Grundgesetz gegebene Freiheit vorzuwerfen: Das man als Virenschleuder (gilt schon immer für alle Virusinfektionen) besser mit seinem Allerwertesten auf das heimische Sofa gehört statt in Gesellschaft großer Menschenmengen, sollte sich durch die allseits bekannte Pandemie nun langsam in den Köpfen wieder präsent sein. Alle Anderen haben nichts zu befürchten und können - soweit sie denn wollen - die Ausstellung genießen. Mit Maske geht das hier sogar auch in vollen Räumen. Da ja sicherlich alle Besucher klimaschonend mit dem 9€ Ticket per ÖPNV anreisen, dürfte auch die Maske kein Problem darstellen. Denn die hätte man dann ja eh dabei, bräuchte sie tagsüber nicht abzulegen und stünde auch nicht in der Gefahr die im Tagestrubel für die Rückfahrt zu verlieren. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste