Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon Manny » Di 22. Jun 2021, 23:21

Hallo zusammen,
die Würfel sind gefallen, am 14. und 15. August 2021 ist beim Eisenbahnverein Schwarzenbek das große Sommerfest.

Aus unseren Kreisen werden wir mit mehr als 10 Meter vertreten sein.
Mit dabei sind Herri, Norbert, Bernardo, Richard und Alex K. und ich.
Also wer Zeit und Lust hat mal wieder etwas Ausstellungsluft zu schnuppern, kommt vorbei es lohnt sich sicher.
Denn es werden noch reichlich andere Aussteller vertreten sein und auch genügend Verkäufer.

Also bis dann
Gruß
Manfred ;-)

http://www.ebf-schwarzenbek.de/
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon Manny » So 1. Aug 2021, 23:12

Moin zusammen,
noch ein paar Tage dann ist es soweit,
wer von euch kommt zu Besuch vorbei?
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon Manny » Do 12. Aug 2021, 23:58

Tach auch,
ja am Samstag und Sonntag machen wir Schwarzenbek zum Ausstellungsort,
Wir sind wie geplant mit 10 Mwetern vor Ort und freuen uns wenn mal der eine oder andere vorbei schaut und sich vielleicht auch zu erkennen gibt.
Gruß
Manfred ;-)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon Manny » Mi 18. Aug 2021, 11:39

Moin,
Es war ein Affengeiles Wochenende
Danke an alle die daran beteiligt waren und danke an die Modell-Trecker-Fans die es geschafft haben nach Schwarzenbek zukommen.
Für einige war der Weg wohl doch zuweit, oder die Lust fehlte, vielleicht auch besser so.

Danke auch an Trino das ihr da wart und dass auch reichlich neues zu kaufen gab.

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon herri » Do 19. Aug 2021, 00:39

Hallo zusammen,

war wirich eine sehr schöne Veranstaltung, da hat sich die Fahrerei wirklich gelohnt.
Seit Anfang 2020 mal wieder eine richtig große Veranstaltung und auch das 2020er Modell Trecker Treffen in Keulos
ist schon fast wieder 10 Monate her.
Jedenfalls hat man allen Teilnehmern ob den Clubmitgliedern, den Ausstellern und Händlern richtig angemert, dass man richtig Lust hatte endlich wieder was machen zu können....
Ein großer Dank geht an die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek für die freundlich Aufnahme, die tolle Organisation und die gelungene Abendveranstaltung. Außerdem an die vielen netten Besucher die mit Lob und Kommentaren nicht sparten und natürlich auch an die vielen Besucher aus dem, ich sag mal, Modell Trecker Universum, schön euch alle mal wieder zu sehen.
Und außerdem an den Wettergott, der den großen Regen auf Montag verschoben hat.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon arztdirk » Do 19. Aug 2021, 16:36

Moin Zusammen, Moin Manny, Moin Herri,

...wenn man hier dass Feedback von Schwarzenbek liest, muss dass ja wirklich alles Großartig dort gewesen sein...und es ist wohl Schade, nicht dabeigewesen zu sein und einiges verpasst zu haben !

Sicher wäre ich auch mal wieder gerne dabeigewesen, wobei man nicht vergessen darf, dass halt nicht jeder "um die Ecke" wohnt...und Zack..., einfach mal 500 km abreißt, geht auch nicht immer so aus dem Stehgreif und wie man dies gerne hätte, wenngleich KEIN Ausschlussgrund, zumindest nicht für mich..., ich fahre ja auch zur Traktorado nach Husum, wohlgemerkt auch als Aussteller...und dass ist noch ein gutes Stück weiter.

Aber...es gibt ne Menge schwerwiegender Gründe, warum man von etwas fernbleibt, egal welcher Coleur dass Fahrtziel aus sein mag.

Sicher hatte ich Lust, mich mit vielen Leuten einmal wieder persönlich zu treffen, auch außerhalb von Traktorado oder Stammtischen..., aber es herrscht immer noch eine PANDEMIE, welche sich offensichtlich in einer 4.Welle entwickelt, mit unbekanntem Ausmaß..., vielleicht ist man auch gesundheitlich beeinträchtigt, hat Urlaub oder ist in Solidarität zu den Flutopfern in NRW und Rheinland-Pfalz im Hilfseinsatz vor Ort (...in meinem Fall liegt dass Katastrophengebiet keine 10 km Luftlinie entfernt..., Freund und Bekannte sind schwerst betroffen, sogar gestorben)..., dass muss verarbeitet werden, braucht viel, viel Zeit...und da hat man andere Dinge im Kopf, als unserem schönen Hobby zu frönen.

Daher, lieber Manny, möchte ich dich noch einmal zitieren:

Für einige war der Weg wohl doch zu weit, oder die Lust fehlte, vielleicht auch besser so.


...und frage mich, was du explizit mit "vielleicht auch besser so" gemeint hast..., dass verstehe ich nicht..., war dass Treffen vielleicht doch nicht so "Affengeil" und Großartig, wie auch Herri dies hier umschreibt !? - Ich mag mich täuschen, aber es kommt nicht nur bei mir so an, als wenn aus dieser Äußerung "Enttäuschung" hervorsticht, vielleicht eine Enttäuschung darüber, dass zu wenig Mitglieder vor Ort waren !? - Wie gesagt, mea culpa, wenn ich da falsch liege !

Aber viele werden vielleicht jetzt wissen wollen, ob "Sie" vielleicht gemeint sind und bei vergleichbaren Veranstaltungen gar nicht (mehr) erwünscht sind...und der EINE und ANDERE deswegen in Zukunft wirklich keine Lust mehr haben wird, an vergleichbarem teilzunehmen.

Lieben Gruß in die Runde, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon Manny » Do 19. Aug 2021, 18:10

Moin Dirk,
ich weiß nicht und kann auch nicht beeinflussen was du aus meinen Worten Liest und interpretierst, aber ich kann dir sagen das es ein klasse Sommerfest war und ich jede Minute genossen habe, sicher haben das auch viele andere.
Was die Anreise betrifft, so solltest du wissen das ich über 700 KM habe und diese trotzdem fahre.
Nun mal zu deinen schwerwiegenden Gründen, die kann ich nachvollziehen, und wäre auch nicht enttäuscht gewesen wenn jemand der Zugesagt hat, kurzfristig abgesagt hätte.
Das wir beim Sommerfest ausstellen ist seint Monaten bekannt und nur mal so am Rand erwähnt, es hat sich außer denen die dabei waren keiner im Vorfeld überhaupt um eine Teilnahme bemüht.
Soviel zu dem es gibt Gründe.
Ach ja und was eine Pandemie, eine 4. Welle betrifft, so ist auch dieses im Vorfeld nicht planbar gewesen und wir haben auch damit gerechnet das der Eisenbahnverein noch absagt, was glücklicherweise nicht geschehen ist.

So und nun zu dem woran du dich unter anderem störst, Vielleicht auch besser so, ja es war vielleicht besser das wir nur 10 Meter ausgestellt haben und unseren Spaß hatten, wer weiß wie es geworden wäre wenn wir das doppelte ausgestellt hätten, wer weiß.....

Wer gemeint ist, nun ja, jeder dem der Schuh passt und der ihn sich anzieht.


Also ich freue mich auf Keulos egal wie viele dort ausstellen werden, denn es wird bestimmt wieder ein schönes Treffen wenn es denn stattfinden wird, kommt halt auf die 4. Welle an.
Wer weiß vielleicht haben wir aber auch wieder so ein Glück wie im letzten Jahr und könnne unter Auflagen unser Treffen durchführen.

Gruß
Manfred


Ps:
Das Sommerfest in Schwarzenbek ist unter der Aufsicht des Ordnungsamtes geplant und abgelaufen. Es wurden mehrfach Kontrollen durchgeführt und es gab keinerlei Beanstandungen.
Der Eisenbahnverein ist sich seiner Verantwortung stets bewusst gewesen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Sommerfest 2021 Schwarzenbek

Beitragvon arztdirk » Do 19. Aug 2021, 19:00

Moin Manny,
.. ich möchte mich für dein zeitnahes und ausführliches Feedback bedanken. Es sind wahrlich keine rosigen Zeiten und ich wünsche mir sehr, dass alsbald mal wieder so etwas wie eine Normalität bei uns allen Einzug hält, vor allem, dass man sich wieder unbeschwert treffen und versammeln kann, egal wo dass stattfindet, an alte Zeiten anknüpft, wie man so schön sagt und den Kopf für die schönen Dinge freibekommt.

Lieben Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast