30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon norbert h » Fr 9. Nov 2018, 01:06

Tach zusammen,

am Sa. 17. und So. 18. November 2018 jeweils von 10 bis 17 Uhr findet in Zwolle (Niederlande) in den Ijsselhallen die 30. Internationale Landmaschinenmodellbörse und -ausstellung statt. Die Adresse lautet: Rieteweg 4, 8011 AB Zwolle, Niederlande
Eintritt kostet 5,-€ für Erwachsene und Kinder bis 13 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei. Geld für Parkgebühren auf dem Gelände muß auch eingepackt werden, nach meinen Infos sind das 5,-€. Anders als in den vorherigen Jahren, kann die Parkgebühr erstmalig nur noch mit Karte bezahlt werden. Das ist an Automaten im Einganngsbereich der Halle, den Fressstationen und dieses Jahr wohl auch noch bei den Parkwächtern möglich. Dann erhält man einen Parkschein mit Strichcode. Den Strichcode hält man bei der Ausfahrt vor einen Scanner und die Schranke öffnet sich zur Ausfahrt. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass der Strichcode nur einmal funktioniert.
Weitere Infos zu Anfahrt, Hallenplan etc. gibt es auf der Seite des >L.C.N. (Landbouwminiaturen Club Nederland)<. Am Sonntag sind nicht alle Aussteller an Bord, mehr dazu auf dem Hallenplan auf der Seite des L.C.N..

In den vergangenen Jahren war der Maßstab 1/87 dort nicht oder nur sehr vereinzelt vertreten. Das ist Seit letztem Jahr etwas anders, denn die H0-Modellbauern aus Schleswig-Holstein machen sich wieder auf den Weg machen und dort zeigen was geht (Stand 12 Block B, Trino Klingenberg). Auf dem Hallenplan findet sich aber auch der H0 modelautoclub Niederland am Stand 43 in Block D, wo es um die Mannen um Jurgen M. auch Landtechnik in unserem Maßstab zu sehen gibt.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3366
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon norbert h » So 18. Nov 2018, 20:41

Moinsen,

zum Ausklang des Wochenendes möchte ich Euch mein Fotoalbum auf Facebook von meinem gestrigen Besuch in Zwolle zeigen: H0 in Zwolle 2018
Die Bilder sollten auch ohne Anmeldung auf Facebook zu sehen sein.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3366
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Martin Langguth » So 18. Nov 2018, 21:02

Hallo Norbert,
dankeschön für diesen tollen Bilderbogen einer wahrscheinlich beeindruckenden Veranstaltung.
Da ich ja weiß, das Du wirklich nur 1:87 fotografiert hast, muss die Gesamtheit der ausgestellten Modelle
ja um ein vielfaches größer gewesen sein.
Es ist immer wieder beeindruckend was Modellbauer aus Großserienmodellen "zaubern" und welche Exoten
in mühevoller Kleinarbeit scratch zusammengebaut werden.
Inzwischen ist durch 3-D Technik ja auch noch was dazugekommen und ein Ende des Modellbaues in 1:87 ist
(Gott sei Dank) nicht abzusehen.
Wo früher Modelle nur einfach nebeneinander aufgereiht wurden, bringen kleine und große Dioramen jetzt richtig
Leben in das landwirtschaftliche Geschehen.

Herzliche Grüße
von
Martin
.......der wieder einmal was verpasst hat. :cry:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon arztdirk » Mo 19. Nov 2018, 10:42

Moin Norbert,

...vielen Dank für den Link zu deinen schönen Zwolle-Fotos. Wieder einmal bin ich darüber erstaunt, was mir da im Detail wieder entgangen ist, obwohl ich da den ganzen Tag über am Stand verbracht habe ;)

Lieben Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3084
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Frank B » Mo 19. Nov 2018, 11:03

Moin Norbert,

vielen lieben Dank dafür, dass du die tollen Fotos zeigst.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank B
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Friedeburg

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Schleicher » Mo 19. Nov 2018, 11:43

Moin Norbert,

danke für den bunten Bilderreigen!
Ich finde es immer wieder faszinierend was da in unserem Maßstab so alles geht!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 641
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Dominik » Mo 19. Nov 2018, 13:16

Hallo Norbert,

danke für die schönen Bilder. Das war sicher eine Veranstaltung die sich lohnt...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2051
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Steinhude

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Hans-Gerd Molitor » Di 20. Nov 2018, 02:12

Danke für die tollen Bilder aus Zwolle
Deutzfahrer
Hans-Gerd M
Hans-Gerd Molitor
 
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon norbert h » Di 20. Nov 2018, 14:15

Tach zusammen,

Trino hat auch Bilder in Zwolle gemacht, die Bilder der 1:87 Modelle gibt es >hier< auch auf seiner Seite zu sehen. Da sind ein paar schöne Perspektiven dabei.

Wer Facebook nicht über den Weg traut oder Probleme mit dem Aufruf hat. Meine Bilder hat er >hier< auf seiner Seite veröffentlicht.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3366
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 30. Landmaschinenmodellausstellung Zwolle

Beitragvon Springmaus » Di 20. Nov 2018, 20:11

Hallo Norbert,
da hast Du ja mal wieder richtig schöne Bilder gemacht! Vielen Dank. Auch wenn ich alles "live und in Farbe" gesehen habe, auf den Bildern entdecke ich doch immer wieder neue Details.
Viele Grüße
Svenja
Springmaus
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 10:12
Wohnort: Nähe Flensburg


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast