20. Modellausstellung Holzminden 15.+16.09.17

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

20. Modellausstellung Holzminden 15.+16.09.17

Beitragvon norbert h » Fr 31. Aug 2018, 16:48

Tach zusammen,

in Holuminden findet in zwei Wochen die 20. Modellausstellung zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe statt. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und war angetan von dem was es dort aus den verschiedensten Bereichen des Modellbaus zu sehen gab. Der Schwerpunkt liegt zwar im Militärmodellbau, aber ein paar bekannte Gesichter von Modellbauern hier aus dem Forum werden dort auch als Aussteller vertreten sein. Vielleicht findet ja auch der Ein oder Andere als Besucher den Weg nach Holzminden? Herri hat sich letztes Jahr aus dem Rheinland auf den Weg gemacht und ich hatte nicht den Eindruck das er es bereut hätte.

Die Ausstellung findet in der Pionierkaserne am Solling in Holzminden
am
Samstag 15.09.2017 (von 10 bis 18 Uhr)
und am
Sonntag 16.09.2017 (von 9 bis 16 Uhr)
statt.
Die Öffnungszeiten stehen in Klammern, da ich noch kein Plakat oder eine Ankündigung mit den korrekten Öffnungszeiten gesehen habe, habe ich erstmal als Orientierung die vom letzten Jahr eingetragen. Wer genaueres weiß, darf gerne ergänzen.
Beim Besuch der Ausstellung wird um eine Spende gebeten.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.dkkh-holzminden.de/

So oder so wünsche ich allen H0-Bauern ein schönes Wochenende.

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3327
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 20. Modellausstellung Holzminden 15.+16.09.17

Beitragvon herri » So 2. Sep 2018, 22:15

Hallo Norbert,

ja stimmt, hast du richtig gesehen, der Herri war keineswegs enttäuscht von der Veranstaltung in Holzminden
und plant auch 2018 wieder dorthin zu fahren.
War ja auch ein schöner Ausflug ins Weserbergland.

Insgesamt war das eine gelungene Veranstaltung, es gab ja neben Modellbau auch allerlei Oldtimerfahrzeuge
auf dem weitläufigen Kasernengelände zu bestaunen. Neben den Militär Oldies hatte die Bundeswehr auch einige der wenigen fahrfähigen aktuellen Fahrzeuge dort ausgestellt. Auch Rettungsdienst- THW- und Feuerwehrfahrzeuge sowie einige Landmaschinen waren zu bestaunen. Keine Ahnung ob es das dieses Jahr wieder gibt. Außerdem gab es sehr leckere Verpflegung vor Ort.

Der Schwerpunkt beim Modellbau liegt natürlich im Militär und auch Blaulichtbereich. Aber in den zwei großen Ausstellungshallen ist insgesamt viel im Maßstab 1 zu 87 zu sehen. Und selbst wenn man Militärfahrzeuge nicht so mag, modellbauerisch kann an sich von den Militärmodellbauern auch immer noch was abschauen, vor allem was Weathering und Co. angeht.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 583
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron