Modelle aus der Werkstatt von Hans-Gerd M.  

 

Deutz und Co.
   
   
   
 
An dem Hanomag WD habe ich den Tank mit einer Kunststoffsäge (0,4mm Blattstärke) abgesägt, 
dann die Motorhaube nach hinten versetzt. 
Die Vorderachse habe ich neu gestaltet. 
Dann habe ich die Lenkung auf die rechte Seite versetzt und den Sitz abgeschnitten und eine Sitzbank montiert.
Den Stumpf der Lenksäule habe ich als Schalthebel belassen.
Die Schwungscheiben habe ich aus rundgefeilten Spritzlingsteilen und Scheiben aus einem 6mm Dübel gebaut, 
auch die Anhängerkupplung habe ich aus einem Spritzling geschnitzt.

Den Deutz 50 habe ich nach den Vorgaben von Dirk A gefertigt. 
Den DX 6.10 habe ich aus 2 DX 4.70 Modellen geschnitzt. Die Motorhaube direkt vor dem Auspuff durchgesägt, 
das Chassis direkt hinter der Vorderradaufhängung.
Am 2. Modell direkt vor dem Auspuff ein 3,6 mm langes Stück Motorhaube herausgesägt und das Chassis direkt vor 
dem Auspuff durchtrennt. Danach das Hinterteil des 1. Schleppers mit dem Vorderteil des2. verklebt und zwischen
hinterem und vorderem Teil der 1. Motorhaube das 3,6 mm lange Stück aus der 2. Haube eingesetzt. Die Klebenähte 
dann mit Acryl geglättet und übermalt.( die 3,6  mm entsprechen den unterschiedlichen Achsenabständen der Vorbilder). 

Zu dem Agrotron 235 muss ich , wohl nicht viel sagen
Den F2L612 habe ich aus dem Allgeier A111 geschnitzt.
Dazu habe ich die Front der Motorhaube abgeflacht, die Scheinwerfer abgetrennt und an der Motorhaube festgeklebt 
und aus einem Spritzlingsteil und 0,4 mm dickem Draht einen Beifahrersitz gebaut. Dann habe ich noch Blinker und 
Rücklichter aufgemalt und die gelben „Ralleystreifen“ aufgemalt

		

 

Danke für die Bilder.

Copyright © 2024 by Modell-Treker.de / modelle at modell-trecker.de